Leser

Mann mit Waffe bedroht – WEGA umstellt Wiener Hotel

In einem Meidlinger Hotel kam es am Sonntagvormittag zu einem großen Polizeieinsatz. Ein Unbekannter soll einen Mann mit einer Waffe bedroht haben.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    WEGA-Einsatz in der Hoffingergasse (Wien-Meidling)
    WEGA-Einsatz in der Hoffingergasse (Wien-Meidling)
    Leserreporter

    Eine Wienerin wurde am Sonntag gegen 11.20 Uhr Zeugin einer gefährlichen Drohung – ein Mann soll auf offener Straße eine Waffe gezogen und einen weiteren mit dieser bedroht haben. Anschließend flüchtete das Duo in ein nahegelegenes Hotel. Die schockierte Zeugin alarmierte daraufhin sofort die Polizei. 

    Polizei umstellte Hotel

    Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Streifenwägen, die Polizeidiensthundeeinheit und die WEGA vor Ort. Schwer bewaffnete Polizisten umstellten in weiterer Folge das besagte Hotel. In einem der Zimmer konnten schließlich mehrere Personen von den Spezialkräften angehalten werden. 

    "Es kam zu einer Auseinandersetzung mit einer gefährlichen Drohung mittels Schreckschusspistole", bestätigt Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute". Ersten Erkenntnissen zufolge sollen vier Unbekannte beteiligt gewesen sein. Mindestens eine verdächtige Person wurde von den Beamten vor Ort festgenommen – auch die Schreckschusspistole konnte sichergestellt werden. Die Hintergründe des Streit sind bislang noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema