Leser

Mann "surft" Wienfluss entlang und sorgt für Lacher

Da kann wohl jemand den Sommer nicht mehr erwarten: Ein besonders mutiger Mann plantschte am Sonntagnachmittag auf einem Surfbrett im Wienfluss. 

Natalia Anders
Der Wiener schwamm am Sonntagnachmittag entspannt den Wienfluss entlang.
Der Wiener schwamm am Sonntagnachmittag entspannt den Wienfluss entlang.
Leserreporter

Entspannung pur! Ein unbekannter Mann sorgte am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Wienfluss auf der Höhe Längenfeldgasse für einen echten Hingucker. Der Wiener ließ sich einfach treiben – und das auf einem kleinen Surfbrett bei einstelligen Temperaturen.

"Heute"-Leser Armin war zu dem Zeitpunkt selbst in der Gegend unterwegs, als er den Mann auf dem Surfbrett wahrnahm: "Während alle anderen noch mit Mänteln und Regenschirmen unterwegs waren, ließ sich der Surfer in Shorts und T-Shirt einfach treiben. Trotzdem sah er äußerst konzentriert aus. Wahrscheinlich wollte er nicht ins Wasser fallen", nimmt der Wiener an. 

"Äußerst konzentriert"

Obwohl der Surfer den "Heute"-Leserreporter ordentlich zum Lachen brachte, war Armin eigenen Aussagen nach der Einzige, der ihn entdeckte. Nachmachen sollte man die Aktion – vor allem bei den noch so wechselhaften Temperaturen – nicht. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter