Leser

Heftiger Crash in Margareten – Biker schwer verletzt

Am Mittwoch kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Wien-Margareten. Ein Motorradfahrer musste sofort ins Spital gebracht werden.

Stefan Pscheider
Rettungsauto (Archivfoto)
Rettungsauto (Archivfoto)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

In der Zentagasse im 5. Wiener Bezirk kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW crashte mit einem Motorradfahrer zusammen – dabei wurde Letzterer von seinem Moped geschleudert. Polizei- und Rettungseinsätze wurden umgehend kontaktiert.

Nach Erstversorgung im Schockraum

Laut der Wiener Berufsrettung erlitt der Motorradlenker im Zuge des heftigen Crashes schwere Verletzungen im Schädel-, Arm- und Brustbereich. Der 30-Jährige wurde umgehend notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Wiener Spitals transportiert. Mittlerweile befindet sich der Schwerverletzte außer Lebensgefahr. "Heute"-Infos zufolge gab es keine weiteren Verletzten. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;