Leser

Öffi-Gäste überrascht: Wienerin erfindet Hamsterrad neu

Am Donnerstag konnte sich „Heute“-Leser Bernhard das Lachen nicht verkneifen. Denn in der U-Bahn begegnete er einer einfallsreichen Wienerin.

Stefan Pscheider
Eine Wienerin hat ihren Hamster besonders lieb.
Eine Wienerin hat ihren Hamster besonders lieb.
Leserreporter

Haustierbesitzer kennen das schlechte Gewissen nach dem Verlassen der Wohnung nur zu gut. Vierbeiner und Co. lässt man oft nur ungerne allein zuhause. Das dachte sich am Donnerstagnachmittag wohl auch eine Wienerin. Doch ihr kam eine glorreiche Idee: Für ihren kleinen Hausfreund erfand sie das Hamsterrad neu.

Aus Hamsterkäfig wurde Hamsterrad

Bernhard (24) aus Wien kam am Donnerstag in der U2 Richtung Schottentor ins Schmunzeln. Der Grund dafür war ein kurioser Fahrgast. Eine Wienerin transportierte ihren Hamster nämlich im Korb ihres Fahrrads. Damit es der kleine Vierbeiner auch richtig gemütlich hat, wurde dieser mit einem Eimer voller Stroh ausgestattet.

Die Wienerin hatte den Nager stets im Auge. Auch der Hamster bekam an diesem Tag bestimmt viele neue Eindrücke. Bei den Öffi-Kunden sorgte der tierische Fahrgast jedenfalls für Lacher.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter