Wildtiere

Herzig! Ein Reh und ein Waschbär sind beste Freunde

Spätestens seit "Bambi" sehen wir ein Reh mit anderen Augen und beginnen unbewusst zu Schmunzeln. Offenbar geht es einem Waschbären hier ebenso.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wie niedlich. Dieser Waschbär hat einen Narren an dem Reh gefressen.
Wie niedlich. Dieser Waschbär hat einen Narren an dem Reh gefressen.
Screenshot TikTok©KrazySarahK

Ein virales TikTok-Video lässt weltweit die Herzen von Tierfreunden hüpfen. Im Clip sieht man eine seltene, tierische Freundschaft zwischen Waschbär "Dizzy" und Rehbock "Finn". Man könnte meinen, dass der Waschbär das Reh ständig umarmen möchte, weil er vor dem größeren Wildtier zärtlich auf und ab hüpft. Später beginnt sogar ein Spiel der zwei unterschiedlichen Jungs, aber wir möchten nicht zuviel verraten - sieh' einfach selbst:

Gerettet

Besitzerin und "Regisseur" ist US-Amerikanerin Sarah K., die Rehbock "Finn" bereits seit acht Jahren als "Haustier" hält, da seine Mutter von einem Auto erfasst wurde. Der Waschbär dürfte allerdings ein liebgewonnener Gast auf dem Grundstück sein, der bei der TikTokerin hin und wieder nach einem Leckerchen Ausschau hält. Laut den Kommentaren sieht Sarah bei dem Anblick ihrer pelzigen Freunde einen Ausgleich des schweren Corona-Alltags als Krankenschwester. Das können wir gut verstehen...

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk