Tödliches Unglück

Wiener stirbt nach Brandunfall mit Zigarette im Spital

Ein Pflegeheim-Patient wurde am Freitag aus einem brennenden Raucherraum geborgen. Im Spital erlag der 67-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Stefan Pscheider
Wiener stirbt nach Brandunfall mit Zigarette im Spital
Blaulichteinsatz auf der Haeckelstraße (Wien-Liesing)
Leserreporter

Freitagvormittag ereignete sich ein Zimmerbrand in einem Pflegewohnheim in Wien-Liesing. Wie "Heute" bereits berichtete, eilten zahlreiche Rettungsteams gegen 11.00 Uhr in die Haeckelstraße.

Ein Pensionist, der zuvor eine Sauerstofftherapie erhalten hatte, zündete sich trotz seiner Nasenbrille im Raucherraum eine Zigarette an.

Durch das Personal konnte mittels Feuerlöscher der Brand zwar gelöscht werden, doch der 67-Jährige verletzte sich bei dem Vorfall schwer – zu schwer wie nun bekannt wurde.

Mann (67) ist im Krankenhaus verstorben

Wie Rettungssprecher Daniel Melcher am Freitag gegenüber "Heute" bestätigt, erlitt der Patient bei dem Zwischenfall massive Verbrennungen und schwere Verletzungen. "Der 67-Jährige musste von den Einsatzkräften intubiert und beatmet werden", so Melcher weiter. 

Laut einer Pressemeldung der LPD-Wien ist der Mann noch im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Weitere Verletzte gab es bei dem Brand nicht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    sps
    Akt.