Hamburg

Glatteis! Deutscher Airbus rutscht über Landebahn raus

Auch in Deutschland schlägt der Kälte-Knaller voll zu. In der Nacht werden ungewöhnliche -14 Grad erwartet.
Newsdesk Heute
29.11.2023, 21:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Tirol und Vorarlberg liegt der Schnee teilweise schon meterhoch, in Wien gingen immerhin auch am Mittwoch einige Flocken nieder. Die Temperaturen liegen dabei in den Landeshauptstädten jedoch recht moderat um den Gefrierpunkt herum.

Im norddeutschen Hamburg hingegen hat es zeitgleich bis zu minus sechs Grad. Bereits die ganze Woche werden in unserem großen Nachbarn ungewöhnlich kalte Werte verzeichnet. Der Deutsche Wetterdienst hat für die Nacht im gesamten Bundesgebiet eine Glatteis-Warnung ausgesprochen. In manchen Regionen sind satte -14 Grad möglich!

Flugzeug schlittert aufs Grün

Doch schon in den Abendstunden kam es zu einem ersten aufsehenerregenden Unfall, wie die "Bild" berichtet. Am Hamburg Flughafen war die Landebahn so glatt, dass ein Airbus A 319 der Airline Eurowings einfach von der Rollbahn in den Grünstreifen schlitterte.

Die Maschine musste daraufhin abgeschleppt werden, die Landebahn bleib unterdessen gesperrt. Verletzte gab es keine, die 89 Passagiere aus Stuttgart konnten das Flugzeug normal über die Treppe verlassen und wurde mit Bussen zum Terminal gefahren.

Am Donnerstagvormittag wird es dann für Autofahrer noch ein weiteres Stück gefährlicher: Wegen prognostizierter Niederschläge herrscht Blitzeis-Gefahr.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.11.2023, 21:33
Jetzt E-Paper lesen