Sport

"Bio-Hacking" macht Haaland zur Tormaschine

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
Bild: GEPA-pictures.com

Dortmund und Fußball-Deutschland freuen sich auf Superknipser Erling Haaland. Der BVB stach unter anderem Manchester United, Juventus und RB Leipzig aus. Der Norweger soll auch im Ruhrpott seinen Torriecher beweisen, vor allem sein Lebensstil macht den 19-Jährigen so stark.

28 Tore in 22 Pflichtspielen sagen eigentlich schon alles, wegen einer Ausstiegsklausel war der 1,94m-Stürmer um 20 Millionen Euro von Salzburg zu haben.

Acht Millionen Jahresgage und weitere Boni waren sind Dienste bis 2024 den Schwarz-Gelben wert, nur Marco Reus (12 Mio.), Mats Hummels (10 Mio.) und Mario Götze (10 Mio.) kassieren noch mehr in Dortmund. Das ist auch mehr als Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan einstreift.

Damit sich die Investition auch lohnt, soll der Norweger den BVB zum Titel schießen, auch in der Champions League ist man noch mit dabei - es geht gegen PSG mit Neymar und Mbappé.

So ein Top-Star will auch Haaland schnell werden, dafür hat er ein ganz besonderes Rezept: Bio-Hacking, ein Ernährungstrend aus den USA, der bessere Ernährung und gesunden Schlaf steuern soll. Hierbei wird gänzlich auf Zucker und ungesunde Fette verzichtet. Außerdem werden die Schlafstunden gezielt gesteuert.

--> Auch Cristiano Ronaldo praktiziert ähnliche Techniken, um fit zu bleiben

Ein weiteres Geheimnis, das den 19-Jährigen schon jetzt zur Tormaschine macht: Er tankt Kraft durch Sonnenaufgänge. Im Salzburg-Trainingslager in Portugal stand er immer ganz früh auf, um die ersten Strahlen zu genießen.