"Ciao!" Pochettino bricht PK nach Wunder sauer ab

Mauricio Pochettino brach die Pressekonferenz nach dem Wunder von Amsterdam sauer ab. Die Frage eines Reporters verärgerte ihn.

"Erste Frage: Wird Harry Kane im Finale gegen Liverpool spielen können?", eröffnete ein englischer Reporter die Fragerunde mit Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino, und hatte damit zugleich das Schlusswort.

Der Argentinier reagierte mit einer wegwerfenden Handbewegung, Kopfschütteln, sagte "Ciao" und ging. "Nicht heute", schnaubte der Argentinier.

Seine Spurs hatten in Amsterdam soeben ein Fußball-Wunder vollbracht. Dank dreier Tore von Lucas Moura hatten sie einen Drei-Tore-Rückstand im Halbfinale der Champions League zu Gast bei Ajax binnen einer Halbzeit in ein Finalticket umgewandelt.

Die Frage nach dem verletzten Star-Stürmer erzürnte den Coach daher. Er hätte sich gewünscht, dass der Fokus auf der Leistung seiner Spieler gelegt worden wäre, die er zuvor in TV-Interviews als Superhelden bezeichnet hatte.

Kane laboriert an einer Knöchelverletzung, ist seit Wochen zum Zusehen verdammt. Das Finale wird für ihn zum Wettlauf mit der Zeit. Er selbst hielt in Interviews einen Einsatz offen, verriet nach dem Match in Amsterdam: "Ich werde noch härter für das Comeback trainieren. Ich hoffe, es geht sich mit einem Platz in der Startelf aus."

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Arsenal LondonGood NewsSport-TippsFussballChampions LeagueTottenham Hotspur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen