Sport

"Dicker" Ronaldo: "Bringe mich für Real in Form"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Brasilianer Ronaldo, einst der beste Stürmer der Welt, leidet mit seinem Ex-Klub Real mit. Jetzt bietet er an, die Stürmernot höchstselbst zu lösen.

Acht Punkte aus fünf Spielen, nur Platz acht in der Tabelle und sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Barcelona - so hat sich das Star-Ensemble von Real Madrid den Saisonstart vor dem Duell mit Deportivo Alaves sicher nicht vorgestellt.

Zuletzt schossen die "Königlichen" gegen Betis nach 73 Spielen in Folge kein eigenes Tor - und sofort macht das Wort "Stümernot" in der spanischen Hauptstadt die Runde. Immerhin stehen mit Karim Benzema und Youngster Borja Mayoral nur zwei gelernte Mittelstürmer im Kader des Titelverteidigers.

Comeback von "Il Fenomeno"?

Einer, der diese Position in seinen besten Tagen wie kein zweiter bekleidet hat, ist der Brasilianer Ronaldo. Jetzt äußerte sich "Il Fenomeno", der von 2002 bis 2006 mit Beckham, Figo und Co. die "Galaktischen" bei Real gebildet hat, zu den aktuellen Problemen seines Ex-Klubs.

"Real braucht einen zentralen Stürmer? Wenn etwas passiert, bringe ich mich selbst in Form, falls ich gebraucht werde", erklärte der heute 41-Jährige. Der fette Grinser in seinem Gesicht verriet dabei aber, dass sein Angebot wohl nicht ganz ernst gemeint war.

Zumal Ronaldo noch längst kein Feuer am Dach der Königlichen sieht. "Sie haben den besten Spieler der Welt (den "anderen" Ronaldo, Anm.) und Benzema, der Tor schießt und Assists gibt", beschwichtigt der Brasilianer alle "Madridistas". "Ich glaube nicht, dass irgendetwas fehlt, um wieder Spiele zu gewinnen." (red.)