"Geht Arnie nach China, gerät er in Vergessenheit"

Englands Kult-Kicker Peter Crouch outet sich als Fan von Marko Arnautovic. Er hofft inständig, dass der ÖFB-Star dem China-Lockruf widerstehen kann.

"Marko Arnautovic war für mich immer ein Spieler, der bei Manchester United landen könnte. Old Trafford wäre die perfekte Bühne für ihn", sagt niemand Geringeres als Peter Crouch in seiner Kolumne für die "Daily Mail".

Crouch spielte früher in Englands Nationalteam, bei Stoke City kickte er zusammen mit dem ÖFB-Star. Der Stürmer hat durch seine lockere Art, seinen unkonventionellen Stil und seine Tore auf der Insel Kult-Status erlangt. Seinem Ex-Kollegen traut er Ähnliches zu. Aber ...

China? "Dann gerät er in Vergessenheit"

Die Spekulationen um den Abschied von Arnautovic verfolgt er mit Interesse und Besorgnis. Der Wiener spielt inzwischen im Dress von West Ham United im Sturmzentrum groß auf. Bruder und Berater Danijel sorgte jüngst für ein mediales Beben, als er verriet, dass Marko nach China wechseln wolle.

Diese Aussage tätigte er einen Tag nachdem das 40-Millionen-Angebot vom chinesischen Klub Shanghai SIPG an die Öffentlichkeit gelangt war. Crouch: "Es wäre ein Jammer. Er hat alles, was man braucht, um in der Premier League zu glänzen. Von starken Spielern umgeben zu sein hilft ihm."

"Was China ihm an Geld bietet wird ihm wohl den Kopf vertreten. Aber: Sein Alter besorgt mich. Mit 29 hat er nicht mehr allzu viele gute Jahre auf dem Top-Level. Wenn er nach China geht, hören wir nie wieder von ihm." Arnautovic winkt ein Gehalt von 220.000 Euro pro Woche.

Crouch zieht einen vergleich mit Paulinho. Der einstige Spurs-Spieler kehrte nach seinem China-Engagement im Vorjahr nach Europa zurück und startete bei Barca neu durch. Das hält er bei Arnautovic nicht für möglich.

"Fußballer von seinem Kaliber sollten in diesem Alter in der Champions League spielen. In China geraten sie in Vergessenheit ..."

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballPremier LeagueWest Ham UnitedMarko Arnautovic

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen