Sport

"Insekten attackieren nur die strahlenden Lampen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kratzt das Steuerverfahren am Ego von Cristiano Ronaldo? Nein! "Ich bin ein Genie", schreibt er auf Instagram – und beweist das mit wissenschaftlichen Beobachtungen.

Cristiano Ronaldo muss sich vor der spanischen Justiz wegen vermuteten Steuerbetrugs rechtfertigen. 14,7 Millionen Euro soll der Real-Superstar über Briefkastenfirmen auf den britischen Jungferninseln am Fiskus vorbei geschleust haben. Das Geld stammt aus Einnahmen von Fotorechten von Werbekampagnen aus den Jahren 2011 bis 2020. Der Portugiese ist sich keiner Schuld bewusst: "Ich habe niemals etwas versteckt, noch habe ich vorgehabt, Steuern zu hinterziehen", erklärte er in einer Anhörung. Wie es um seine Selbsteinschätzung steht, zeigt Ronaldo mit interessanten Postings auf Instagram.

"Lampe" sieben Jahre in Haft?



"Was die Menschen stört, ist mein Genie", glaubt Ronaldo. Seine hochwissenschaftliche Beobachtung: "Insekten attackieren nur die strahlenden Lampen." Damit meint er sich offenbar selbst. Seine Fans stärken ihm den Rücken – mehr als eine Million Likes innerhalb der ersten halben Stunde. Für den Torjäger bleibt nur zu hoffen, dass auch die Richter auf seiner Seite stehen. Im Falle eine Schuldspruchs drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

(gr)

;