Sport

"Jetzt probieren wir den Schnaps vom Präsidenten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Werner Gregoritsch führte Österreichs U21 als Trainer erstmals zur EM. Gefeiert wurde mit dem selbst gebrannten Schnaps von ÖFB-Boss Leo Windtner.

Österreichs U21-Fußballnationalmannschaft hat Historisches erreicht! Mit einem Gesamtscore von 2:0 über Griechenland qualifizierten sich die Nachwuchskicker erstmals für eine EM-Endrunde.

Zum Nachlesen:

Historisch! U21-Team fährt erstmals zur EM-Endrunde

Naturgemäß kannte die Freude im ÖFB-Team nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. "Wir sind einfach 'a guade Partie'", jubelte Teamchef Werner Gregoritsch beim ORF-Interview, das neben Moderator Rainer Pariasek sein "guter Freund" Herbert Prohaska mit ihm führte.

Kein Wunder, dass der Schmäh dabei lief. Auf Pariaseks Frage, wie die 3. Halbzeit jetzt abläuft, outete Gregoritsch ÖFB-Präsidenten Leo Windtner vor laufender Kamera als Schnapsbrenner. "Der Präsident hat selbst gebrannten Schnaps mit", erklärte der Steirer Gregoritsch mit einem dicken Grinser im Gesicht. "Den werden wir jetzt einmal probieren."

"Beim Tennis lasse ich dich trotzdem nicht gewinnen"

Prohaska wiederum gratulierte seinem Freund Gregoritsch gleich mehrmals, doch in einem kennt Österreichs Jahrhundert-Fußballer keine Gnade. "Beim Tennis lasse ich dich trotzdem nicht gewinnen", gab er Gregoritsch lachend mit auf den Weg. Das wird dieser, zumindest im Moment, aber verschmerzen können...

(Heute Sport)