Sport

"Knopf gesponnen!" ORF zeigt Sykora-Fahrt nicht

In Kitzbühel streikte der Ski, in Schladming nun ein Knopf. ORF-Experte Thomas Sykora mühte sich umsonst durch das Schneetreiben auf der Planai.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Sykora im Schneetreiben von Schladming.
Thomas Sykora im Schneetreiben von Schladming.
Bild: Screenshot

Nebel hängt in der Strecke, dichter Schneefall sorgt in Schladming für schwierige Bedingungen. Die Zuseher vor dem Fernseher sehen im ersten Durchgang des Slalom-Klassikers viel Weiß.

Wie schwierig die Sichtbedingungen für die Fahrer selbst sind? "Nicht ganz so schlimm", sagt ORF-Experte Thomas Sykora. Der weiß es aus erster Hand, befuhrt den Stangenwald noch vor der Slalom-Elite.

Seine Bilder haben die Ski-Fans nie erreicht. "Da hat leider ein Knopf gesponnen", erklärt Kommentator Oliver Polzer das Malheur. Die obligatorische Kamerafahrt fällt im Schneetreiben ins Wasser.

Skurril: Erst am Sonntag hatte Sykora vor dem ersten Slalom-Durchgang seine Kamerafahrt abbrechen müssen. Er hatte mit dem Ski einen Stein erwischt, den Grip verloren.

+++ Verbläst der Orkan das Nightrace in Schladming? +++