Sport

"Koller schraubt am Auto, es fehlen aber die PS!"

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels vor dem WM-Hit gegen Wales über die Baustellen Marcel Kollers im Fußball-Nationalteam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Die Debütanten Wöber und Bauer werden in Wales nicht in der Startelf stehen. Koller bessert am Lack herum, das Auto bleibt aber das gleiche – und hatte schon einmal viel mehr PS.

Kollers Baustellen

Die Baustellen im Fußball-Nationalteam haben Hochsaison. Der Polier Koller schwitzt. Es fehlt an guten Außenverteidigern – links wie rechts. Dabei steht mit Alaba einer der drei besten der Welt in Kollers Kader.

Heißt: Der Teamchef macht sich auch selbst Baustellen auf. Für andere kann er nichts. Die Schlüsselspieler Dragovic und Baumgartlinger sind nicht in Form, Torjäger Janko drückt in Prag die Bank.

Faktor Junuzovic

Noch bitterer: Mit Junuzovic fällt sein fleißigster Arbeiter aus. Ein Typ, der eine Stunde früher kommt, mittags das Bier holt, am Abend Überstunden schiebt.



"Arnie" demütig am besten


Was Hoffnung macht? Wales ist keine Fußball-Macht. Sabitzer ist in Hochform – nicht nur privat, wo er die „Bachelor"-Siegerin datet. Harnik bringt wieder frischen Wind. Und Arnautovic kommt nach seinem Ausraster und der Fan-Kritik demütig zum Team. So ist er am besten. (fs)