"Lederhosen-Trick beim Heimrennen in Spielberg"

In 50 Tagen steigt das Formel-1-Rennen in Spielberg. Die Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen verraten "Heute" ihre Tricks und Ziele.
Red Bull ist heiß auf die PS-Party in der Steiermark! In 50 Tagen gastiert die Formel 1 in Spielberg, Daniel Ricciardo und Max Verstappen wollen im Kampf um die Stockerlplätze mitmischen. "Platz drei in Barcelona war ein Schritt in die richtige Richtung", meint Ricciardo. Verstappen verrät "Heute" seine Tricks: das "Heimspiel auf der Tribüne" und den Lederhosen-Trick.

Fans und Hose als Joker



"Nach Spielberg kommen immer viele Fans aus meiner Heimat, den Niederlanden", weiß Verstappen. "Das gibt mir ein gutes Gefühl, ich merke das auch im Cockpit." Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko verrät: "Wir bauen die Camping-Möglichkeiten aus. Die Holländer campen gerne, sie sollen sich besonders wohlfühlen." Die Fans von Verstappen hoffen, dass der Formel-1-Senkrechtstarter wie im Vorjahr auf das Podium fährt. 2016 gab es im "Lederhosen-Look" Platz zwei. Der 19-Jährige lacht im "Heute"-Talk: "Vor dem Rennen habe ich eine richtige Lederhose geschenkt bekommen, die Rennanzüge waren auch im speziellen Design. War eine gute Idee. Mal sehen, ob ich das heuer wieder probiere."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Vorverkauf und Vorprogramm



Ricciardo freut sich schon auf die rot-weiß-rote Küche: "Die Kühe neben der Strecke sind bemerkenswert. Und sie sorgen für gutes Essen. Ein Dankeschön an die Kühe!" Fix: Das Red-Bull-Heimrennen wird vor gut gefüllten Tribünen steigen. Helmut Marko verrät: "Wir haben schon drei Mal mehr Karten verkauft als im Vorjahr."

Zuvor steht der PS-Klassiker in Monte Carlo auf dem Programm. "Das Ziel ist, mit beiden Boliden ins Ziel zu kommen", ist sich das Red-Bull-Duo einig. "Einen Masterplan gibt es nicht, dafür ist es dort zu turbulent."

(gr/wem)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SpielbergNewsSport

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen