Sport

"Mannschaft lebt!" Alle im Team für Marko Arnautovic

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 1:0-Erfolg über Nordirland darf das ÖFB-Team weiter vom Gruppensieg träumen. Teamchef Franco Foda sieht ein neues "Wir-Gefühl".

Der 1:0-Heimerfolg über Nordirland hält den Sieg in der Gruppe 3 der Nations-League-B weiter aufrecht. Nach dem Spiel präsentierten sich die ÖFB-Teamspieler als verschworene Einheit, stärkten dem Kapitän Marko Arnautovic den Rücken.

"Marko hat unsere vollste Unterstützung. Er hat sich in den letzten zehn Jahren den Arsch aufgerissen. Da ist ein unnötiges Fass aufgemacht worden", stärkte Marc Janko dem ÖFB-Teamkapitän den Rücken. Im Vorfeld des Spiels war eine Diskussion über die Rolle des West-Ham-Legionärs als ÖFB-Kapitän aufgekommen. Laut Kurier sollen sich Präsidiumsmitglieder gegen den 29-Jährigen als Spielführer ausgesprochen haben.

Arnautovic hatte mit dem Siegtreffer seine Kritiker verstummen lassen. "Ich vergönne es ihm vom ganzen Herzen, bei dem, was da so in den letzten Wochen geschrieben worden ist", so Marc Janko.

Nicht nur aufgrund der Unterstützung des West-Ham-Legionärs in seiner Rolle als rot-weiß-roter Spielführer sieht der Deutsche ein besonderes "Wir-Gefühl" im Team. "Die Mannschaft lebt. Das sieht man. Auch David Alaba war hier. Das war ein großer Zug von ihm", lobte Foda die Anreise des verletzten Bayern-Legionärs. (wem)