Sport

"Messi würde in der Premier League scheitern"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Emanuel Petit wurde mit Frankreich Weltmeister, spielte für Arsenal, Chelsea und Barcelona. Einen England-Wechsel von Lionel Messi hält der 49-Jährige für keine gute Idee.

Der FC Barcelona versinkt im Chaos, hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Weltfußballer Lionel Messi im Sommer einen Abflug macht. Bevorzugte Destination: Englands Premier League.

Frankreichs Fußball-Legende Emanuel Petit rät dem Argentinier von einem Wechsel in das Mutterland des Fußballs aber ab. "Ich denke ich nicht, dass Messi für die Intensität der Premier League gemacht ist", erklärt der einstige Mittelfeldspieler, der für Arsenal, Chelsea und Barca kickte, im "Daily Mirror"-Interview. "Er mag nicht die ganze Zeit getreten und gequetscht werden. Er ist es nicht gewohnt, weil er in Spanien beschützt wird. Messi ist kein Cristiano Ronaldo, er würde in der Premier League scheitern."

Der sechsfache Weltfußballer Messi in der Premier League? Für Petit ist das sowieso kein realistisches Szenario: "Ohne Zweifel wäre es für die englischen Fans eine Freude, ihn zu sehen, aber ich verstehe nicht, warum ein Verein wie Manchester City das Geld für einen 32- oder 33-Jährigen wie Messi aus dem Fenster werfen würde."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)