Sport

"Salzburg will mich" Poker um Sturm-Stammkraft

Charalampos Lykogiannis startet mit Sturm in die Bundesliga-Vorbereitung. Der Salzburg-Transfer ist aber nicht vom Tisch.

Heute Redaktion
Teilen
Charalampos Lykogiannis
Charalampos Lykogiannis
Bild: GEPA-pictures.com

Sturm Graz hat mit der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison begonnen. Linksverteidiger Charalampos Lykogiannis ist mit an Bord. Der Grieche entwickelte sich bei den Grazern längst zur wichtigen Stammkraft.

Im Sommertransfer-Fenster ist für die Blackys zittern angesagt. Lykogiannis könnte den Verein noch verlassen. Der Krone erzählte er jüngst: "Ich weiß nur, dass Salzburg mich will. Ansonsten hab ich meine Berater gebeten, mir nichts zu erzählen. Ich will mich voll und ganz auf meine Aufgabe bei Sturm konzentrieren."

An den Wechsel-Gerüchten könnte also durchaus was dran sein. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft nur noch ein Jahr lang. Zuletzt gab es sogar Spekulationen um ein spektakuläres Tauschgeschäft. Für "Lyko" könnte Stefan Stangl als Ersatz von Red Bull kommen, gemeinsam mit Ex-Blacky Marco Djuricin.

(Heute Sport)