Sport

"Schande!" Zidane wehrt sich gegen Bale-Vorwürfe

Zinedine Zidane und Gareth Bale werden keine Freunde mehr. Nun mischt auch noch der Berater im Zwist mit. Real sucht eine Lösung für den Waliser.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ob das mit Gareth Bale und Real Madrid noch etwas wird? Zuletzt attackierte sein Berater Jonathan Barnett Trainer Zinedine Zidane und belastete den Coach. Der Franzose lässt die Vorwürfe nicht auf sich sitzen.

"Ich will bei Gareth sehr klar sein. Zuallererst war ich niemandem gegenüber respektlos, erst recht keinem Spieler gegenüber. Ich sage immer, dass die Spieler am wichtigsten sind. Ich werde immer hinter ihnen stehen", wehrt sich Zidane.

Bales Berater beschimpfte Zidane zuvor als "Schande" und warf dem Trainer vor, "undankbar" mit dem Star-Spieler umzugehen. Vor allem die fehlenden Einsatzzeiten schlagen dem Waliser auf den Magen.

"Gareth hat gegen Bayern nicht gespielt, weil er selbst das so wollte. Nur deshalb. Gareth ist ein Real-Spieler und wird ganz normal mit uns trainieren", bekräftigt Zidane.

Der Klub versucht Bale mittlerweile loszuwerden, zuletzt stand ein Tauschgeschäft mit PSG und Neymar im Raum.

(pip)