Sport

"Traurig": Wöber grantig über zu wenig U21-Fans

Österreich qualifizierte sich erstmals für eine U21-EM. Quali-Held Maximilian Wöber hätte sich aber mehr Zuschauer gewünscht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagabend schaffte Österreichs U21 Historisches. Zum ersten Mal in der Geschichte des ÖFB gelang dieser Altersklasse die Qualifikation für die prestigeträchtige Europameisterschaft.

Das ÖFB-Team setzte sich im Play-off-Rückspiel gegen Griechenland nach dem 1:0 im Hinspiel auch in St. Pölten mit 1:0 durch. Leistungsträger: Maximilian Wöber.

Der Ex-Rapidler und Ajax-Legionär lieferte in der Innenverteidigung erneut eine starke Leistung ab, freute sich anschließend: "Heute ist ein richtig geiler Abend."

Im Moment des Erfolges schwang jedoch auch Kritik mit. An den Medien, aber auch an den eigenen Fans: "Von den Medien waren wir ja eigentlich schon abgeschrieben, bis zu dem Moment als wir fünf Mal in Folge gewonnen haben und gegen Serbien unentschieden gespielt haben. Es war außerdem sehr schade, dass im entscheidenden Quali-Spiel gegen Russland nur 800 Leute im Stadion waren."

In der NV-Arena waren am Dienstag rund 3000 Fans.

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)