Sport

"Veilchen" Holzhauser folgt Fink in die Schweiz

Raphael Holzhauser hat einen neuen Klub gefunden! Der Ex-Austrianer heuert bei den Grasshoppers Zürich an – bei Trainer Thorsten Fink.

Heute Redaktion
Teilen
Holzhauser unterschrieb für zwei Jahre bei den Grasshoppers.
Holzhauser unterschrieb für zwei Jahre bei den Grasshoppers.
Bild: GEPA-pictures.com

Der Austria-Abschied von Raphael Holzhauser steht bereits seit Wochen fest. Am Dienstag verkündete der 25-Jährige, wohin die Reise geht.

Der Regisseur wechselt bis 2020 (plus Option) in die Schweiz zu den Grasshoppers Zürich. Dort trifft Holzhauser auf bekannte Gesichter. Trainiert wird der Klub, der die Saison nur auf Rang neun (von zehn) beendete, seit April von Thorsten Fink. Im Tor steht ÖFB-Keeper Heinz Lindner.

Für Holzhauser ist es die dritte Auslands-Station. 2009 wechselte er von Rapid nach Deutschland, spielte dort für Stuttgart und Augsburg. 2015 kehrte er nach Wien zurück – allerdings zur Austria. Der Vertrag lief am Ende der Saison aus.

(red)