1:0! Sturm Graz schlägt Salzburg im Spitzenspiel

Bild: GEPA-pictures.com
Sechstes Spiel, sechster Sieg! Sturm Graz besiegte im Top-Spiel der Fußball-Bundesliga Red Bull Salzburg mit 1:0. Goldtorschütze: Deni Alar.

"Über die Meisterschaft haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ein Sieg wäre perfekt, ein Unentschieden würden wir auch nehmen." Das sagte Sturm-Trainer Franco Foda vor dem Spitzenspiel. Nach dem Hit gegen RB Salzburg ist Sturm in der Tabelle bereits fünf Zähler in Führung. Der Trainer wird sich Gedanken über den Meistertitel machen müssen.

Sieg von Sturm verdient

Zu stark ist die Serie der "Blackies"! Sturm feierte im sechsten Liga-Match den sechsten Sieg, Salzburg kassierte die erste Liga-Pleite. Der 1:0-Sieg gegen den Meister war hochverdient. Die Grazer waren top eingestellt, stärker in den Zweikämpfen, sie wirkten frischer – und hatten die besseren Torchancen.

Alar mit toller Serie

Die besten hatte Deni Alar: Beim 1:0 (52.) verlor Berisha gegen den pressenden Lovric den Ball. Alar schaltete am schnellsten und versenkte den Ball unhaltbar für Walke zur Führung. Der Stürmer erzielte damit im dritten Match in Serie ein Tor – das gelang ihm zuletzt im Oktober 2016.

Nur acht Minuten später hatte Alar den Matchball am Fuß. Bei einem Konter stürmte er allein auf Walke zu, verzog aber knapp.

Salzburg nicht so frisch

Salzburg wirkte vor 15.500 Fans in der Merkur-Arena nicht so frisch wie die Grazer. Trainer Marco Rose bot die gleiche Startelf auf wie im Europacup am Donnerstag. Die besten Chancen vergaben Caleta-Car (4.) und Dabbur (36.).

Salzburg-Kapitän Alex Walke: "Ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber wir haben heute den entscheidenden Fehler gemacht."

Sturm-Goldtorschütze Deni Alar: "Es war ein heißes Spiel. Wir sind froh über die drei Punkte. Ich hoffe, meine Tor-Serie hört nie auf."

Altach schlägt Mattersburg



Im zweiten Sonntagsspiel um 16.30 Uhr gewann Altach gegen Mattersburg mit 1:0. Das Goldtor war ein Eigentor von Novak (20.).



(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sturm GrazGood NewsSport-TippsFussballSK Sturm Graz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen