Sport

1:2! Real kassiert Pleite gegen Nachzügler Girona

Bittere Niederlage für Real Madrid! Die "Galaktischen" patzen in der Primera Division gegen einen Abstiegs-Kandidaten.

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid hat in der Primera Division mal wieder einen Aussetzer geliefert. Gegen Nachzüger Girona setzte es für die "Galaktischen" eine 1:2-Niederlage. Erzrivale FC Barcelona darf damit über einen Vorsprung von neun Punkten jubeln.

Peinlich für Real: Girona gehört nicht gerade zu den stärksten Teams der Liga – im Gegenteil. Vor dem Anpfiff lag der Klub nur einen Punkt über der Abstiegszone, nun gab es einen Sprung nach vorne auf Platz 15. Real bleibt Dritter hinter Barcelona und Atletico Madrid.

Dabei ging das Spiel für die "Königlichen" ganz nach Wunsch los. Casemiro (25.) brachte Real mit 1:0 in Führung. Doch nach Seitenwechsel sorgte Cristhian Stuani per Foul-Elfmeter für den Ausgleich (65.), Portu (75.) drehte die Partie mit dem 2:1 für den Außenseiter. In der Nachspielzeit sah Real-Star Sergio Ramos noch Gelb-Rot.

(heute.at)