Sport

1:3! Capitals bleiben in der Königsliga weiter sieglos

Heute Redaktion
Teilen

Der angepeilte Aufstieg in die K.o.-Runde rückt für die Vienna Capitals in weite Ferne. Die Wiener verloren auch das dritte Match der Champions Hockey League.

In der Königsliga gibt es für die Vienna Capitals einfach nichts zu holen! Nach der 4:5-Overtime-Pleite zum Auftakt gegen Grodno und dem 1:4 in Jyväskylä setzte es auch im ersten Heimspiel eine Niederlage. Die "Revanche" gegen die Finnen ging mit x:x (0:1, 0:0, 1:2) verloren. Damit liegen die Caps auf dem letzten Tabellenplatz der Vierergruppe.

Keine Chance



Beim ersten Saison-Pflichtspiel in der heimischen Schultz-Halle hielten die Caps besser mit Jyväskylä mit als im ersten Duell. Doch die entscheidenden Tore fielen auf der Gegenseite. Kanninen (4.), Puustinen (53.) und Hytönen (56.) schossen die Gäste zum Sieg, Bauer (60.) gelang der späte Ehrentreffer für die Hausherren.

Keine Zeit

Für die Caps gibt es keine Zeit zum Verschnaufen. Am Samstag (19.30 Uhr) reist Grodno aus Weißrussland zum zweiten Duell nach Kagran. Kommenden Freitag steigt der Liga-Auftakt in Fehervar. Erstes Liga-Heimspiel: Am 10. September gegen den KAC – in der Vorsaison Gegner in der Finalserie. (gr)