Streit eskaliert völlig

13-Jährige attackiert Freund (17) mit Küchenmesser

In Bruck an der Mur soll eine 13-Jährige ihren Freund mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt haben. Das Mädchen wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
22.11.2025, 07:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In einer Wohnung in der Obersteiermark ist es Freitagmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 13-Jährigen und ihrem 17-jährigen Freund gekommen. Der Jugendliche wurde dabei verletzt.

Gegen 12.15 Uhr hielt sich der 17-Jährige gemeinsam mit seiner 13-jährigen Freundin in deren Wohnung in Bruck an der Mur auf. Der Vater des Mädchens war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause. Zwischen den beiden Jugendlichen kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf die 13-Jährige offensichtlich in Aufregung geriet und ihren Freund mit einem Küchenmesser attackiert haben dürfte.

Der 17-Jährige wurde verletzt, konnte die Wohnung aber noch selbst verlassen und den Notruf wählen. Das Rote Kreuz brachte ihn ins LKH Hochsteiermark, Standort Leoben. Dort wurde er ambulant versorgt und konnte noch am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen.

Mädchen geständig

Polizisten der Polizeiinspektion Bruck/Mur nahmen die 13-Jährige unmittelbar am Tatort fest. Bei der Vernehmung durch das Landeskriminalamt zeigte sie sich geständig. Laut Polizei dürfte die Tat im Zusammenhang mit einer bereits länger diagnostizierten psychischen Erkrankung stehen. Die Einsatzkräfte brachten die Tatverdächtige anschließend in ein Krankenhaus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.11.2025, 07:44, 22.11.2025, 07:15
Jetzt E-Paper lesen