Polizisten der Polizeiinspektion Wagramer Straße wurden am Donnerstag gegen 16 Uhr zufällig auf zwei Jugendliche aufmerksam, von denen einer verletzt neben einem beschädigten Elektrofahrrad auf dem Radweg in der Donaustadt lag.
Neben ihm befand sich auch diverses Werkzeug, darunter ein Hammer und eine Zange. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellten die Beamten fest, dass die beiden 13-jährigen Jugendlichen (Staatsangehörigkeit ungeklärt) das E-Bike zuvor gestohlen und anschließend mit dem Fahrzeug gegen einen Verkehrsleitpfosten gefahren waren.
Beide erlitten dabei Verletzungen und wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt sowie in ein Spital gebracht. Das Elektrofahrrad und das aufgefundene Werkzeug wurden sichergestellt.
Nach der medizinischen Versorgung wurden beide Burschen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Im Zuge dessen musste ein einschreitender Polizist eingreifen, da eine der Mütter ihren Sohn körperlich attackierte. Gegen sie wurde Anzeige wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung erstattet.