Spaziergängerin fand ihn

16-Jähriger baut Unfall, schläft neben seinem Moped ein

In der Nacht auf Donnerstag krachte ein 16-Jähriger mit seinem Moped über eine Böschung – und legte sich danach einfach schlafen.
Oberösterreich Heute
14.08.2025, 13:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit Vollgas ins Nickerchen: Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach düste in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Moped auf einem Güterweg in Helfenberg (Bez. Rohrbach). Er war Richtung St. Stefan unterwegs, kam kurz nach der Ortschaft Spanfeld aber von der Straße ab.

Laut Polizei stürzte der 16-Jährige in einer Linkskurve – er war rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der junge Lenker krachte über eine Böschung und landete in einem Waldstück.

Anstatt aufzustehen oder Hilfe zu holen, grüßte wohl plötzlich das Sandmännchen: Der 16-Jährige schlief einfach neben seinem Moped ein.

Teenie hatte 1,32 Promille

Stunden später – kurz nach 6 Uhr – fand ihn am Donnerstag dann eine Spaziergängerin. Der Jugendliche schlief da noch immer seelenruhig im Wald. Der 16-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Spital in Rohrbach gebracht.

Da gab es dann auch die Erklärung für das skurrile Abenteuer: Der junge Lenker hatte in der Früh um 7.30 Uhr noch immer 1,32 Promille.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.08.2025, 13:12
Jetzt E-Paper lesen