Teenies prügeln sich auf Wiese

17-Jähriger in Park mit Messer niedergestochen

Ein Sommerabend im Hamburger Stadtpark endet mit einer brutalen Messerattacke und einem Großeinsatz der Polizei. Zwei Teenies liegen im Krankenhaus.
André Wilding
22.06.2025, 09:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein zunächst verbaler Streit im Hamburger Stadtpark eskalierte am Samstag gegen 22.23 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten fünf Personen aneinander.

Im Verlauf der Schlägerei wurde ein 17-Jähriger mit einem Messer niedergestochen – Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Der Jugendliche wurde umgehend medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Polizist verletzt

Ein weiterer junger Mann wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt und kam in ein Krankenhaus. Die Hamburger Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, etwa 30 Funkstreifenwagen wurden zum Stadtpark beordert.

Beim Versuch, die Situation zu beruhigen, wurde ein Polizeibeamter angegriffen und verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Zwei Tatverdächtige – darunter der mutmaßliche Messerstecher sowie der Angreifer auf den Polizisten – konnten festgenommen werden.

Park geräumt

Die Bereitschaftspolizei räumte den Park, durchkämmte Gebüsche und Wiesen auf der Suche nach der Tatwaffe. In einem Gebüsch wurde schließlich ein Messer gefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist derzeit noch unklar.

Die Kriminalpolizei war bis in die frühen Morgenstunden vor Ort und übernahm die Ermittlungen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch Gegenstand polizeilicher Untersuchungen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 22.06.2025, 12:02, 22.06.2025, 09:30
Jetzt E-Paper lesen