In Ramsberg am Brombachsee in Bayern ereignete sich am Samstagabend laut Polizei ein Tötungsdelikt. Nach bisherigem Ermittlungsstand trafen gegen 21:30 zwei Jugendgruppen am Bahrenberg aufeinander.
Bei dem Zusammentreffen kam es dann zu einer verbalen Streitigkeit, die in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war es dann so, dass im Laufe dieser körperlichen Auseinandersetzung ein 15-Jähriger mit einem Messer so schwer verletzt wurde, dass er noch vor Ort verstarb.
Erst eintreffende Streifenbesatzungen versuchten noch, den Jugendlichen zu reanimieren, was jedoch nicht gelang. Die anderen Personen flüchteten zunächst. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte dann unweit des Tatorts noch am Abend eine 19-jährige Tatverdächtige festgenommen werden.
Gegen die junge Frau wird jetzt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt. Vor Ort gibt es nun umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und zahlreiche Befragungen, um die Hintergründe des Geschehens zu klären.
Die Kriminalpolizei als auch der Kriminaldauerdienst Mittelfranken arbeitet in enger Abstimmung mit der Ansbacher Staatsanwaltschaft, um laut Polizei ein rundes Bild zu haben und die Tat nachvollziehen zu können.
"Ein Ereignis wie dieses ist immer schwer für alle beteiligten Einsatzkräfte. Insbesondere dann, wenn es sich um junge Menschen wie jetzt in dem Fall um Jugendliche handelt. Aber auch für die Beteiligten ist es schwer und für die Angehörigen", teilt die Polizei gegenüber NEWS5 mit.