Wien

18-Jähriger will Geld abheben – plötzlich kommt Polizei

Ein junger Mann wollte am Montag in Wien-Mariahilf Geld von seinem Konto abheben. Als das nicht funktionierte, überschlugen sich die Ereignisse.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger soll am Montag gegen 10.42 Uhr im 6. Bezirk versucht haben, Bargeld von seinem Konto abzuheben. Als dies nicht funktionierte, wandte er sich an eine Angestellte.

Diese informierte den Filialleiter, der Folgendes feststellen konnte: Der junge Mann erhielt, vorwiegend von Banken aus Deutschland, verdächtige Geldbeträge.

Verdächtig aus diesem Grund, da es bereits Rückholversuche dieser Überweisungen der deutschen Banken gab. Aus diesem Grund verständigte der Filialleiter die Polizei.

Mehrere Anzeigen

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass bereits mehrere Anzeigen hinsichtlich eines Betruges erstattet worden waren. Der 18-jährige Nigerianer wurde festgenommen.

Der junge Mann zeigte sich zum Teil geständig. Um welche Betrugsmasche es sich im Genaueren handelte, ist noch Teil der Ermittlungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com