Sport

180 Millionen Euro! Real einigt sich mit Mbappe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es wäre der größte Transfer aller Zeiten! Real Madrid soll sich mit Monaco über einen Wechsel von Kylian Mbappe geeinigt haben. Preis: 180 Millionen Euro!

Halb Europa jagte in den letzten Monaten Monacos Super-Talent Kylian Mbappe. Jetzt soll Real das Tauziehen um den 18-jährigen Franzosen gewonnen haben. Laut "Marca" erzielten die Madrilenen mit dem französischen Meister und dem Spieler eine Einigung. Und die hat es in sich.

Mbappe soll 160 Millionen Euro kosten. 20 Millionen kommen in Form von Bonuszahlungen hinzu. Der Kicker selbst soll pro Saison sieben Millionen € netto kassieren. Er erhält einen Sechs-Jahres-Vertrag.

Nie zuvor hat ein Klub für einen Spieler so viel Geld in die Hand genommen. Bislang gilt der Wechsel von Paul Pogba von Juve zu Manchester United als kostspieligster aller (bisherigen) Zeiten. 105 Millionen sollen im Vorjahr geflossen sein. (red.)