Sport

2:1! Manchester City macht die Liga wieder heiß

Manchester City hat Liverpool die erste Saison-Pleite in der Premier League zugefügt. Mit dem 2:1 machen die Citizens die Liga wieder spannend.

Heute Redaktion
Teilen

Die erste Pleite für Liverpool in der Premier League ist perfekt und die Meisterschaft wieder völlig offen. Manchester City besiegte die Reds im Heimspiel mit 2:1. Agüero brachte die Citizens in Führung (40.), nach dem kurzzeitigen Ausgleich durch Firmino (64.) schoss Sané die Guardiola-Elf zum Sieg (72.).

Der erste wirklich Aufreger im Etihad Stadium passierte in der 18. Minute. Sadio Mané zog auf das Tor von Ederson ab, traf aber nur die Stange. Den "Nachschuss" hätte fast Verteidiger John Stones zu einem Eigentor umgewandelt, konnte die Kugel aber Millimeter vor der Line klären.

Mit der ersten ernsthaften Torchance ging aber City in Führung. Kun Agüero tauchte am Fünfereck auf un wuchtete den Ball unhaltbar ins kurze Kreuzeck zum 1:0 in der 40. Minute.

Ausgleich durch Firmino

Liverpool wurde in der zweiten Hälfte offensiver, kam aber zunächst gegen die clevere Verteidigung aus Manchester nicht durch. In der 64. Minute schnappte die Offensive der Reds aber gnadenlos zu.

Eine lange Flanke hinter die Abwehr ermöglichte Andrew Robertson eine Kopfball-Vorlage auf Firmino, der Brasilianer musste nur noch aus kürzester Distanz ins leere Tor abschließen - 1:1!

Sané lässt City jubeln

Als es so aussah, als würde die Klopp-Elf die absolute Kontrolle übernehmen, schlug City wie aus dem Nichts wieder zu. Leroy Sané traf perfekt ins lange Eck (72.), via Innenstange hieß es plötzlich 2:1 für die Guardiola-Kicker.

Den Sieg ließ sich City in der Schlussviertelstunde nicht mehr nehmen. Für Liverpool ist es die erste Liga-Pleite in der laufenden Saison, die Meisterschaft ist wieder völlig offen: Manchester rückt wieder auf vier Punkte an die Reds heran.

(Heute Sport)

;