Leser

Wienerin (20) nach Crash am Gürtel schwer verletzt

Ein Auto raste laut eines "Heute"-Lesers Samstagnacht gegen eine Laterne am Gürtel. Zwei Insassinnen wurden teils schwer verletzt.

Natalia Anders
"Heute"-Leser Daniel beobachtete, wie das Auto gegen eine Laterne raste.
"Heute"-Leser Daniel beobachtete, wie das Auto gegen eine Laterne raste.
Leserreporter

Blaulichtalarm in Wien-Margareten! "Heute"-Leserreporter Daniel (Name von der Redaktion geändert) beobachtete, wie ein Wagen in der Nacht auf Sonntag am Margaretengürtel gegen eine Laterne raste. Der Crash führte zu einem Großeinsatz der Wiener Berufsrettung, -feuerwehr, sowie der LPD Wien.

Zwei Patientinnen im Spital

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung verletzten sich bei der Kollision zwei junge Frauen. Eine 29-Jährige Insassin erlitt mehrere Prellungen, sie wurde von den Sanitätern notfallmedizinisch vor Ort versorgt und anschließend hospitalisiert.

Beifahrerin schwerverletzt

Die 20-Jährige Beifahrerin des Autos erwischte es allerdings viel schlimmer: Die junge Frau erlitt mehrere Frakturen und fügte sich mehrere Prellungen hinzu. Sie wurde von den Rettungskräften ebenfalls notfallmedizinsch versorgt und anschließend schwer verletzt in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Die genaue Unfallsursache ist noch ungeklärt.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie