Premier League

Tottenham schockt Manchester City, Arsenal putzt Leeds

Schwerer Rückschlag für Manchester City. Am zweiten Premier-League-Spieltag kassierten die "Skyblues" eine 0:2-Heimpleite gegen Tottenham.
Sport Heute
23.08.2025, 15:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Manchester City hat in der englischen Premier League im ersten Heimspiel direkt die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola verlor gegen den Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur am Samstag mit 0:2.

Dabei war es Bayern-München-Leihgabe Joao Palhinha, die nach einem Fehler von City-Torhüter James Trafford die Vorentscheidung besorgte (45.+2). Trafford hatte Pape Sarr den Ball unter Druck in den Fuß gespielt. Zehn Minuten zuvor hatte Brennan Johnson (35.) die Spurs überraschend in Führung gebracht.

Bis dahin dominierten die Citizens, die zum Auftakt locker 4:0 bei den Wolverhampton Wanderers gewonnen hatten. Der frühere Frankfurter Omar Marmoush aber scheiterte frei vor Tottenhams Torhüter Guglielmo Vicario (28.). Nach dem Rückstand brachten die Gastgeber nur noch wenig Druck zustande, die Spurs hingegen sind mit sechs Punkten perfekt gestartet und vorerst Tabellen-Zweiter.

Arsenal zerlegt Leeds United

Hinter Arsenal London. Die "Gunners" schossen Aufsteiger Leeds United mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Jurrien Timber (34., 56.) und Star-Stürmer Viktor Gyökeres (48., 95./Elfer) schnürten jeweils einen Doppelpack, Bukayo Saka hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das zwischenzeitliche 2:0 nachgelegt (45+1.). Leeds ist nach der deutlichen Pleite mit drei Punkten auf dem Konto Tabellen-Elfter.

West Ham United hatte am Freitag zum Start der zweiten Premier-League-Runde die zweite Niederlage kassiert. Im Londoner Derby unterlag West Ham dem Klub-Weltmeister FC Chelsea mit 1:5. Titelverteidiger FC Liverpool spielt erst am Montag bei Newcastle United.

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierten derweil die Wolverhampton Wanderers ohne ÖFB-Star Sasa Kalajdzic, verloren in Bournemouth mit 0:1. Marcus Tavernier hatte schon in der vierten Minute genetzt. Brentford schrieb mit einem 1:0 gegen Aston Villa erstmals an, Dango Ouattara netzte in der zwölften Minute. Burnley gewann mit einem 2:0 gegen Sunderland ebenso sein erstes Ligaspiel, dank der Tore von Josh Cullen (47.) und Jaidon Anthony (88.).

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.08.2025, 21:48, 23.08.2025, 15:30
Jetzt E-Paper lesen