Sport

200 Millionen: Real plant den Mega-Deal für Ronaldo

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Real Madrid ist im sportlichen Tiefflug, Cristiano Ronaldo ist sauer. Um den Superstar zu besänftigen wollen die "Königlichen" einen Mega-Deal landen.

Wie reagiert Real Madrid auf den verpatzten Saisonstart? In Spaniens Primera Division sind die "Königlichen" nur auf Platz drei, acht Punkte fehlen auf Tabellenführer und Erzrivale FC Barcelona. Superstar Cristiano Ronaldo ist sauer: "Spieler wie Pepe, James Rodriguez oder Alvaro Morata haben uns stärker gemacht – und sind im Sommer gegangen. Die jungen Spieler sind unsere Zukunft, aber manchmal ist die Erfahrung wichtig." Die Klub-Bosse wollen nun auf Ronaldos Kritik reagieren.

200 Millionen Euro



Und zwar mit einem Mega-Transfer. Die spanische Zeitung "Marca" schreibt: "Nach einer eingehenden Analyse der Bewegungen auf dem Transfermarkt ist der Klub zu folgendem Schluss gekommen: Wenn man jemanden verpflichten müsse, dann werde man den Besten verpflichten." Dafür wollen die Real-Bosse kommenden Sommer 200 Millionen Euro in die Hand nehmen.

Neymar wechselwillig?

Doch wer ist der Beste? Zuletzt war von einer Verpflichtung Neymars die Rede. Der Brasilianer sei bei Paris Saint-Germain nicht glücklich, sein Vater würde mit den Spaniern verhandeln. Das Problem ist nur: Will Real Neymar, kostet das weit mehr als 200 Millionen Euro. Inklusive Gehalt und Ablöse müssten die "Galaktischen" mindestens 450 Millionen Euro lockermachen. Zudem lieferte Neymar zuletzt ein tränenreiches Bekenntnis zu Paris: "Mir geht es hier sehr gut. Ich bin motiviert, mit PSG und meinen Teamkollegen Erfolge zu feiern."

Mögliche Transfers



Neben Neymar waren bei Real zuletzt auch Paulo Dybala und Alexis Sanchez vom FC Arsenal sowie Ander Herrera und Juan Mata von Manchester United im Gespräch. Diese Spieler wären auch deutlich billiger zu haben. Die Frage ist nur, wie zufrieden Cristiano Ronaldo mit diesen Namen wäre. (gr)