Pkw und Schein weg

200 statt 80 km/h! Polizei stoppt Alko-Raser auf A2

Mit 200 km/h statt erlaubten 80 raste ein 21-Jähriger über die A2. Der Probeführerscheinbesitzer ignorierte sogar die Polizei.
Erich Wessely
11.05.2026, 18:41
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich Freitagabend auf der A2 Südautobahn bei Laxenburg (Bezirk Mödling) eine spektakuläre Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel wurden gegen 22.40 Uhr auf den Pkw aufmerksam, nachdem dieser sie mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte.

Eine Messung ergab laut Polizei unglaubliche 200 km/h – erlaubt waren in dem Bereich lediglich 80 km/h. Die Beamten wollten den Lenker bei der Ausfahrt Traiskirchen anhalten, doch der junge Mann ignorierte die Anhaltezeichen. Stattdessen lenkte er seinen Wagen abrupt zurück auf die Fahrbahn und raste weiter in Richtung Graz.

Lenker ist Probeführerscheinbesitzer

Erst bei der Abfahrt Kottingbrunn konnte der Pkw schließlich sicher gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Baden ist. Zudem verlief ein Alkotest positiv.

Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein vorläufig ab und stellte auch das Fahrzeug sicher. Der 21-Jährige wird angezeigt.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 11.05.2026, 18:41
Jetzt E-Paper lesen