Ein schockierender Diebstahl erschüttert derzeit die beliebte Freizeit- und Erlebniswelt Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf der rund 18 Hektar großen Merlin’s Farm ein junges "Rotkehlkänguru" entwendet: "Wir sind schockiert und fassungslos. Das Beuteltier hat sich nach kürzester Zeit zu einem Publikumsliebling entwickelt und liegt uns allen sehr am Herzen", erklärt Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City (ehemals Excalibur City).
Das junge Känguru war ein Geschenk an seinen Vater, der mittlerweile in Australien lebt. "Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, gibt es eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro", ergänzt Seunig.
Wie der oder die Täter in das Gehege gelangen konnten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder mögliche Tatbeteiligte werden dringend erbeten. Mehr Informationen zur Family City unter: www.familycity.com
Gegenüber "Heute" bestätigt Sprecher Marian Hiller: "Das ist kein PR-Gag, wir haben alles mehrmals kontrolliert. Der Diebstahl passierte in der Nacht auf Freitag, wir haben dann sofort Anzeige erstattet."
Auf dem rund 18 Hektar großen Areal tummeln sich rund 400 Tiere – entwendet worden sein soll nur das kleine Känguru, rund ein halbes Jahr alt. Das Muttertier befindet sich noch auf dem Areal. Die Betreiber hoffen nun auf Unterstützung der Bevölkerung, bitten um Hinweise.