Polizisten der Polizeiinspektion Goethegasse nahmen am Mittwoch in den frühen Abendstunden einen alkoholisierten 22-jährigen Österreicher fest.
Der Mann soll sich im Stadtpark zu einer Gruppe von Personen auf die Wiese gesetzt und dabei eine 24-jährige Frau sexuell belästigt zu haben. Zudem soll der junge Mann die Gruppe beschimpft haben.
Als er aufgefordert wurde zu gehen, soll er mit einer Wodkaflasche eine 16-Jährige an der Hand sowie einen 23-Jährigen am Kopf verletzt haben. Darüber hinaus wird ihm vorgeworfen, den 23-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht zu haben.
Da der 22-Jährige den Anweisungen der einschreitenden Polizisten keine Folge leistete und sich aggressiv verhielt, musste bei der Festnahme Körperkraft eingesetzt werden. Das Klappmesser sowie die Wodkaflasche wurden sichergestellt.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille. Der Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.