Hundeoma sucht neues zu Hause

Besitzerin im Koma – Hündin "Minta" alleine in Wohnung

Hündin Minta sucht neue Besitzer, ihr derzeitiges Frauchen liegt im Koma. Ob sie wieder aufwachen wird, ist unklar, ihre Bekannten sind verzweifelt.
Wien Heute
17.04.2025, 06:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ihre Tage verbringt die 14-jährige Hundedame "Minta" derzeit alleine in der Wohnung ihrer Besitzerin in Oberlaa. So oft es geht kommen Bekannte vorbei und gehen mit ihr spazieren, ihr Frauchen kann das derzeit nicht. Aufgrund einer Krankheit liegt sie derzeit im Spital – wurde ins künstliche Koma versetzt. Ob sie daraus jemals wieder aufwachen wird, ist unklar. Ihre Freunde versuchen nun für die Hündin ein neue zu Hause zu finden, falls ihre Besitzerin nicht mehr zu ihr zurückkommen kann.

Oft alleine zu Hause

"Wir wissen alle nicht, wie es ausgehen wird, die Besitzerin von "Minta" ist schon 75 Jahre alt", erklärt eine Bekannte der Frau unter Tränen. Sie geht derzeit mit "Minta" spazieren, kann sie aber nicht selbst aufnehmen: "Minta ist ein sehr liebevoller Hund, verträgt sich aber nicht mit Katzen. Ich selbst habe einen Kater und bin voll berufstätig", bedauert sie. Die Hundeoma sitzt also oft alleine in der Wohnung.

"Mit Kindern versteht sie sich gut, wenn die wissen, wie man mit Hunden umgehen soll", erklärt die Bekannte. Sie weiß sich nicht mehr zu helfen, kennt keinen, der die Hündin aufnehmen kann. "Ich habe sogar schon bei Gut Aiderbichl angefragt, aber es wäre das beste für sie, wenn sie ihren Lebensabend in ihrem gewohnten Umfeld, in Oberlaa, verbringen könnte", wünscht sie sich. Auch Star-Anwältin und Tierfreundin Astrid Wagner hilft bei der Suche. "Ich hoffe, dass Minta schnell ein neues Zuhause bei netten Menschen findet", so die Star-Anwältin zu "Heute".

Tierfreundin und Star-Anwältin Astrid Wagner hilft bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
Sabine Hertel

"Liebt Spaziergänge"

Zum Wesen der Hundedame weiß die Bekannte der Besitzerin folgendes: Minta war bereits oft auf Wandertour - auch im Gebirge. Sie meisterte die steilen Aufgänge wohl besser als so mancher Mensch. "Sie liebt altersgerechte Spaziergänge im Schatten. In der Dunkelheit möchte sie eher auch nicht raus. Da das Mädchen aus Zucker ist, findet sie Spaziergänge im Regen auch nicht so toll". Was neue Besitzer aber beachten sollten: "Durch die wenige Bewegung, die Minta in letzter Zeit hatte, ist sie etwas rundlich geworden, man müsste sie auf Diät setzen", lächelt die Bekannte der Besitzerin.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.04.2025, 10:16, 17.04.2025, 06:45