Sport

280 Millionen Euro! Real fühlt bei Mbappe vor

Real ist auf der Suche nach einem neuen Starspieler. Kylian Mbappe gilt als Wunschkandidat. Der Franzose kostet allerdings eine Stange Geld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Real Madrid will zurück an die Spitze – und das schnell. Mit der Verpflichtung von Erfolgscoach Zinedine Zidane haben die Spanier den ersten Schritt bereits gemacht. Im Sommer soll der nächste folgen – und zwar am Spielersektor.

Laut "France Football" steht ein Transfer-Budget von 500 Millionen Euro zur Verfügung. Mehr als die Hälfte davon soll bereits verplant sein. Und zwar für Kylian Mbappe.

Der Paris-Superstar gilt als absoluter Wunschspieler von Zidane. Problem: Er steht noch bis 2022 bei PSG unter Vertrag. Das Problem kann freilich mit ein bisschen Kleingeld gelöst werden.

Rund 280 Millionen Euro sollen nötig sein, um Mbappe einen Tapetenwechsel zu ermöglichen. Klappt der Deal, würde der Franzose Neymar als teuersten Spieler ablösen. Der Brasilianer wechselte 2017 um 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris.

Neben Mbappe soll Zidane auch ein Auge auf Ex-Salzburger Sadio Mane (Liverpool), Paul Pogba (Manchester United) und Eden Hazard (Chelsea) geworfen haben. (ee)