Sport

3:1! Capitals knacken die Rekord-Serie des KAC

Wer soll die Vienna Capitals stoppen? Im Gastspiel bei Bozen stellten die Wiener Eishockey-Cracks den Sieg-Rekordlauf des KAC aus dem Jahr 2010 ein.

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna Capitals bleiben in der Eishockey-Liga das Maß aller Dinge – und sie fixieren den nächsten Rekord! Das 3:1 (0:0, 3:0, 0:1) im Gastspiel bei Bozen ist für die Wiener Eishockey-Cracks der 17. Sieg in Serie. Damit stellten die Caps den Rekordlauf des KAC aus dem Jahr 2010 ein. Schon am Donnerstag (19.15 Uhr) können die Schwarz-Gelben alleiniger Rekordhalter werden. Voraussetzung: ein Heimsieg gegen die Black Wings Linz.

Starkes Mitteldrittel



Im Gastspiel in Südtirol hatten die Caps beinahe ungewohnte Anlauf-Schwierigkeiten. Mit 0:0 ging es in die erste Pause. Doch dann nahmen die Wiener langsam Fahrt auf. Rotter stellte nach Vorlage von Fraser auf 1:0 (23.). Der Jubel war kaum verklungen als es erneut im Tor der Hausherren einschlug – Peter netzte mit einem satten Schuss von der blauen Linie ein – 2:0. Und nur drei Minuten später der nächste Treffer: Erneut war es Rotter, der im Power-play auf 3:0 erhöhte (28.).

Unbesiegt an der Spitze

Im Schlussdrittel ließ der Liga-Dominator nichts mehr anbrennen, das Ehrentor der Bozener durch Angelidis (58.) spielte da keine Rolle mehr. Die Capitals bleiben unbesiegt und mit nur drei Gegentreffern auf Platz eins der Tabelle. Salzburg feierte den ersten Saisonsieg – 6:3 gegen den KAC. Weitere Ergebnisse: Dornbirn – Zagreb 3:4, Linz – Villach 5:6, Fehervar – Znaim 1:2. (gr)