Sport

3:2! Messi dreht Clasico mit Taschentuch im Mund

Heute Redaktion
Teilen
Superstar Messi spuckte nach einem Check Blut, spielte daher mit Taschentuch weiter.
Superstar Messi spuckte nach einem Check Blut, spielte daher mit Taschentuch weiter.
Bild: Reuters/Reuters

Spektakulärer Clasico! Mit einem Tor in der 92. Minute, dem 500. für Barcelona, sicherte Messi den Katalanen einen 3:2-Sieg gegen Real – und Platz eins.

Der FC Barcelona liegt Superstar Lionel Messi einmal mehr zu Füßen! Der Argentinier avancierte in einem dramatischen Clasico zum Mann des Spiels, traf in der Nachspielzeit zum 3:2 (1:1).

Das Rennen um die spanische Meisterschaft ist damit wieder offen. Barca löste die "Königlichen", die ein Spiel weniger bestritten haben, vorerst von der Spitze ab.

Messi leckt Blut

Was war geschehen: Bereits in der 20. Minute bekam es Messi mit dem Ellenbogen von Marcelo zu tun. Der Superstar blutete aus dem Mund, musste behandelt werden, spielte aber mit Taschentuch (!) im Mund weiter – und bekam die Führung der Gastgeber zu sehen. Casemiro staubte nach einem Stangen-Schuss von Ramos zum 1:0 ab (28.).

Fünf Minuten später schlug Messi zurück. Mit seinem 15. Clasico-Treffer in der Liga (Rekord) stellte er den Pausenstand von 1:1 her. Kurios: Beim Schuss und anschließenden Jubel hielt der 29-Jährige das blutige Taschentuch in der Hand.

Rot für Ramos, Messi eiskalt

Nach dem Wechsel brachte Rakitic Barcelona per Traum-Weitschuss in (73.). Als Ramos mit Rot vom Platz flog, schien der Sieg der Katalanen in trockenen Tüchern. Doch "Joker" James glich für Real spät in Unterzahl aus (86.).

Das letzte Wort hatte aber Messi: Der Super-Dribbler kam in Minute 92 noch einmal zum Abschluss – und traf zum 3:2. Für Messi war es das 500. Pflichtspiel-Tor im Barca-Trikot.

Real Madrid - FC Barcelona 2:3

Torfolge: 1:0 Casemiro (28.), 1:1 Messi (33.), 1:2 Rakitic (73.), 2:2 James (86.), 2:3 Messi (90. Minute + 2)

Rote Karte: Ramos (77.)

Real: Navas – Carvajal, Nacho, Sergio Ramos, Marcelo – Casemiro (70. Kovacic), Kroos, Modric – Ronaldo, Benzema (82. James), Bale (39. Asensio)

Barcelona: ter Stegen – Roberto, Piqué, Umtiti, Alba – Busquets – Rakitic, Iniesta – Messi, Suarez, Alcacer (70. André Gomes)

(ee)

;