Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) planen offenbar einen großen Umzug. Wie die "Daily Mail" berichtet, haben sie ihr Interesse an der prächtigen Burg Fort Belvedere im Windsor Great Park bekundet.
Das neugotische Anwesen bietet nicht nur sieben Schlafzimmer und mehrere Badezimmer, sondern zusätzlich einen Salon, eine Bibliothek und ein riesiges Grundstück von 59 Hektar. (etwa 83 Fußballfelder).
Für die sportbegeisterte Familie gibt es außerdem einen Pool und einen Tennisplatz – ein perfekter Ort für Kate und Tochter Charlotte (10), die beide gerne Tennis spielen.
Auch Prinz George (12) soll von dem historischen Anwesen begeistert sein. Das bisherige Zuhause, Adelaide Cottage, war ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht und diente der Familie zuletzt als ruhiger Rückzugsort während Kates Krebstherapie.
Doch inzwischen sei das Haus "zu eng" geworden, wie eine königliche Quelle gegenüber der "Daily Mail" erklärt: "Sie haben das Gefühl, dass ihnen Adelaide Cottage zu klein geworden ist und sie etwas Größeres brauchen."
Fort Belvedere hat eine aufregende Vergangenheit: Hier lebte einst König Edward VIII., der wegen seiner Liebe zur Amerikanerin Wallis Simpson im Dezember 1936 abdankte – ein Skandal, der das Königshaus erschütterte!
Später feierten reiche Gäste und sogar die Queen dort. Ein Palastmitarbeiter verrät: "Besonders Prinz George findet die alten Gemäuer super cool."