Sport

44 Pässe in 107 Sekunden! Real(er) Zauber im Video

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hammer ins Lattenkreuz? Seitfallzieher? Real-Coach Zinedine Zidane strebt nach etwas anderem. Gegen La Coruna führten es die Königlichen in eindrucksvoller Manier vor.

Das ist Dominanz pur! Bei Reals 3:0 im Liga-Duell mit La Coruna bekamen die Fans eine historische Aktion zu sehen: 44 Pässe in 107 Sekunden vor dem Treffer zum 2:0! Casemiro musste am Ende nur noch einschieben. Jeder Spieler hatte seinen Anteil am druckvollen Geduldsspiel. Entsprechend stolz waren die Kicker des Champions-League-Siegers, der im ersten Liga-Spiel einen Ballbesitz von 68 Prozent aufzuweisen hatte.

Längste Ballstafette seit 10 Jahren



Marcelo, der den finalen Pass auf Torschütze Casemiro spielte, konnte die Aktion selbst kaum fassen. "Für solche Tore trainieren wir", lautete der Kommentar des Assist-Gebers. "Das war ein Treffer, wie wir es haben wollen", lautete Zidanes Kommentar zum Traumtor.

Das hat in Spanien schon lange kein Team mehr geschafft. Auch nicht das über Jahre dominante Barcelona. Opta hat ermittelt, dass es die längste Ballstafette in der spanischen Liga seit zehn Jahren war.

(heute.at)

;