Am Donnerstag verloren laut Reuters Fluglotsen den Kontakt zu einem Passagierflugzeug vom Typ An-24 mit 49 Menschen an Bord im Fernen Osten Russlands. Eine Suchaktion wurde eingeleitet, wie der Gouverneur der Region mitteilte.
Später am Donnerstag bestätigte der russische Zivilschutz, dass die Einsatzkräfte das vermisste Flugzeug abgestürzt gefunden haben. Demnach steht es in Flammen.
Nach Angaben des örtlichen Katastrophenschutzministeriums verschwand das Flugzeug der sibirischen Fluggesellschaft Angara beim Anflug auf Tynda, einer Stadt in der Amur-Region an der Grenze zu China, vom Radarschirm.
Wie der Gouverneur der Region, Wassili Orlow, mitteilte, befanden sich nach vorläufigen Angaben 43 Passagiere, darunter fünf Kinder, und sechs Besatzungsmitglieder an Bord.
Die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, dass es keine Überlebenden gegeben habe. Das Flugzeug vom Typ An-24 wurde demnach an einem Berghang 15 km von Tynda entfernt in einem schwer zugänglichen Gebiet gefunden.