Tödliches Unglück in OÖ

53-Jähriger stürzt in Fischteich – er hat keine Chance

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist ein 53-Jähriger bei Mäharbeiten in einen Teich gestürzt und ums Leben gekommen.
Newsdesk Heute
18.03.2026, 08:01
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatischer Einsatz am Dienstagabend in der Ortschaft Bichlwimm: Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei rückten aus, nachdem eine reglose Person in einem Teich entdeckt worden war.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann zwar rasch aus dem Wasser bergen, doch jede Hilfe kam zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

Laut ersten Informationen führte der polnische Staatsbürger am späten Nachmittag Baumschnitt- und Mäharbeiten im Uferbereich eines Fischteiches durch. Dabei verwendete er eine Motorsense, die mit einem Brustgeschirr fixiert war.

Das Gelände dürfte besonders tückisch gewesen sein: Das Ufer ist steil und von Wurzelstöcken durchzogen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Mann in den Teich. Vermutlich verhedderte er sich dabei mit der Motorsense und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Erst gegen 19.15 Uhr entdeckte sein Nachbar den 53-Jährigen leblos im Wasser treibend und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Für den Arbeiter kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.03.2026, 08:01
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen