6.120 Fälle! Mehr als 300 Infizierte mussten ins Spital

Menschen auf der Mariahilferstraße
Menschen auf der Mariahilferstraßepicturedesk.com (Symbolbild)
Die Corona-Lage in Österreich spitzt sich weiter zu! Erneut hat es in den letzten 24 Stunden einen starken Anstieg bei den Neuinfektionen gegeben.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober stellte unlängst klar: Sollten die Corona-Zahlen in Österreich in dieser Woche weiter steigen, werde der Lockdown "light" in Österreich verschärft. Und eine Verschärfung wurde bereits am heutigen Dienstag mitgeteilt! So haben Geschäfte ab Mittwoch nur noch bis 19.00 Uhr geöffnet.

Eine eventuelle "Explosion" der Neuinfektionen ist am gestrigen Montag mit "nur" 5.600 neuen Fällen dann zwar vorerst ausgeblieben, da am Wochenende erfahrungsgemäß aber weniger getestet wird als unter der Woche, ist diese Zahl mit Vorsicht zu betrachten.

Entscheidend werden stattdessen vor allem die nächsten beiden Tage sein, weiß auch Simulationsexperte Niki Popper von der Universität Wien. So werde man laut Popper am "Dienstag oder Mittwoch" sehen, ob die Corona-Verschärfungen und der Lockdown in Österreich wirken.

Die Zahlen im Detail

Laut "Heute"-Infos ist die Zahl der Corona-Fälle im Land erneut deutlich gestiegen. So wurden in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 6.120 Neuinfektionen vermeldet. Gleichzeitig sind auch weitere 45 Todesfälle infizierter Personen bekannt geworden. Mit heutigem Stand (10. November 2020, 09:30 Uhr) sind somit österreichweit 1.499 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 98.663 sind wieder genesen

Auch in den Spitälern gab es einen sprunghaften Anstieg. An nur einem Tag mussten 299 Personen stationär aufgenommen und 21 weitere Infizierte intensivmedizinisch betreut werden. Derzeit befinden sich 3.549 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 495 der Erkrankten auf Intensivstationen.

So teilen sich die Neuinfektionen auf die Bundesländer Österreichs auf:

➤ Burgenland: 150
➤ Kärnten: 242
➤ Niederösterreich: 1.027
➤ Oberösterreich: 1.183
➤ Salzburg: 310
➤ Steiermark: 795
➤ Tirol: 950
➤ Vorarlberg: 509
➤ Wien: 954

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp, wil Time| Akt:
ÖsterreichCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen