Sport

70 Millionen! Chelsea lockt Alaba mit Monster-Vertrag

Heute Redaktion
Teilen
Kickt David Alaba bald an der Stamford Bridge?
Kickt David Alaba bald an der Stamford Bridge?
Bild: imago images

In der Transferzeit geht es immer heiß zur Sache, immer wieder fällt auch der Name David Alaba. Doch dieses Mal könnte es wirklich ernst werden um den ÖFB-Star. Chelsea will den Bayern-Defensivmann um 70 Millionen Euro nach London locken.

Bei den Bayern hat Alaba noch einen Vertrag bis 2021, eine vorzeitige Verlängerung spießt sich allerdings an den Gehaltsforderungen des ÖFB-Legionärs.

--> Der "Heute"-Transferticker

Das hat auch Chelsea mitbekommen, die Blues suchen händeringend nach einem Linksverteidiger, weil Marcos Alonso und Emerson komplett unter ihren Möglichkeiten spielen.

Chelsea darf ab Jänner wieder einkaufen, die Transfersperre ist aufgehoben. Um Alaba an die Stamford Bridge zu locken, wollen die Londoner 70 Millionen Euro Ablöse und einen dicken Vertrag auf den Tisch legen.

Bei den Bayern will man Alaba allerdings auf keinen Fall ziehen lassen, Trainer Hansi Flick beförderte den 27-Jährigen erst kürzlich zum Abwehrchef.

Der Coach stellte im Trainingslager in Katar klar: "Aktuell ist Alaba für uns unverkäuflich!"

Mehr zum Thema