Sport

82.300 Euro! Rapid-Fans spenden für kranke Kinder

Nicht immer benimmt sich die aktive grün-weiße Fanszene daneben, diesmal zeigen sich Ultras, Tornados und Co. von ihrer besten Seite.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid kehrt schön langsam die Weihnachtsstimmung ein. In der Halbzeit des emotionalen 1:0-Sieges gegen die Rangers präsentierte der Block West - der während des Spiels nicht immer positiv auffiel - das sensationelle Ergebnis der Aktion "Wiener helfen Wienern".

In den vergangenen Wochen hatte die Initiative "Wiener helfen Wienern" unserer organisierten Fanszene mit Ultras Rapid, Lords, Lions, SAF und Gladiatori bei den Heimspielen immer mit Spendenboxen gesammelt und waren rund um das Stadion postiert. Die Aktion stand unter dem Motto "Aktion Kinderherz", eine Organisation, die zum Beispiel Sommercamps für herzkranke Kinder veranstaltet.

Am Ende kam eine Summe von 82.300 Euro heraus. "Dass die Spendensumme so hoch ausgefallen ist, ist unglaublich und einfach wunderschön. Danke an die Rapid-Familie, die ihren Teil dazu beigetragen hat, damit es vielen Kindern etwas besser gehen kann", freut sich Klubservice-Leiter Andy Marek.